Kontakt

Ansprechpartner:

Dr. Hans Joachim Tröbinger

Via dei masadori, 16
IT-38121 Gardolo

 

info@natural-beauty-health.com

+39 0461 993099

+39 0461 956343

 

Schnellkontakt

Unternehmen

Der Sitz unseres Unternehmens befindet sich in GARDOLO. Dies ist ein nördlich gelegener Vorort von Trient in der Nähe des Gardasees. Das milde Klima und gute natürliche Wasser ermöglichen uns eine hervorragende Qualität unserer Produkte zu erreichen. Die lokale Flora bietet mit ihrer Vielfalt unglaubliche Möglichkeiten die natürlichen Wirkstoffe in unsere Produkte einzubringen, wie z. B. Honig, Oliven, Trauben, Gebirgsblumen, etc.

Wir legen Wert auf eine nachhaltige, natürliche, nachvollziehbare Herkunft unserer Rohstoffe. Darüber hinaus liegt unser Fokus auf dem Bezug der natürlichen Rohstoffe aus der Region.

Als ein dynamisches Unternehmen kombinieren wir Forschung mit Kreativität und Herstellung in perfekter Synergie zwischen überliefertem Wissen und neuer Technologie. Unsere Forschung und Entwicklung setzt bei den Rohmaterialien und ihrem natürlichen Ursprung an. Ausgewählt nach ihrer Affinität zu Haut und Körper werden sie zu modernen, intelligenten, werthaltigen und exklusiven Produkten zusammengefügt. Wir bieten spezielle Anwendungen unter der effektiven Einbringung von Rohstoffen und der Einhaltung hoher Qualitätsstandards an.

Kompetenzen

Unsere Schwerpunkte liegen in der Entwicklung, Herstellung und Abfüllung von hochwertigen, natürlichen kosmetischen Produkten. Alle gesetzlichen Anforderungen werden bei uns Inhouse erfüllt. Flankiert von Marketing und Produktzulassung decken wir für Sie – und auch für uns – das gesamte Spektrum ab. Aufgrund unserer umfassenden Expertise bieten wir auf Wunsch auch ausgesuchte Consultingleistungen an.

Wir erstellen Inhouse die Dossiers und die Notifizierung an das EU-Portal.

Das Ganze haben wir uns von einem unabhängigen Institut (TÜV) auch mit ISO 9001/2008 zertifizieren lassen, so dass auch Sie auf der sicheren Seite sind.

 

Ziele, Mission

Eines unserer Ziele – sozusagen unsere Mission – ist es, mit den vorhandenen Rohstoffen aus der Natur der Alpen, genauer aus Tirol, Menschen Wirkkosmetik und Gesundheitsprodukte an die Hand zu geben, mit denen sie sich besser fühlen und mit denen sie beruhigt älter werden können, ohne Spätfolgen befürchten zu müssen. Nur das Beste, aus der Natur für den Menschen.

Im Laufe der Zeit haben wir gelernt, dass wir durch unsere Arbeit, den Aufbau unseres Knowhows und unser internationales Netzwerk anderen Menschen und Unternehmen helfen können, erfolgreich ihre Idee umzusetzen. So ist unser Dienstleistungsangebot im Baukastensystem zu verstehen – umfangreich und dennoch individuell angepasst.

 

Geschichte

Das Unternehmen war Teil einer biochemischen Firma und wurde nach 1980 aus dieser als selbständige Kosmetikfirma herausgelöst. Ursprünglich bediente dieses Unternehmen nur eine große internationale Kosmetikkette. Nach einer größeren Investition in neuen Produktlinien, kamen immer mehr Kunden auf dem lokalen Markt dazu wie Kosmetikinstitute, SPAs in Hotels, Apotheken etc. Später wurde der Kundenkreis auf ganz Oberitalien, CH, A und D ausgeweitet. Auch die Produktdiversifikation nahm zu. Waren es ursprünglich nur reine klassische Kosmetikprodukte, so wurden diese mit der Zeit durch Wellnessprodukte und kosmetischen Hilfsmitteln für die Kosmetikindustrie wie Liposome und Extrakten aus der Tier- und Pflanzenwelt, ergänzt. Nach jahrelangem Forschen und Entwickeln, folgten in den letzten Jahren natürliche und biologische Kosmetik- und Wellnessprodukte.

Im Laufe der Zeit erweitert sich das Portfolio der Aktivitäten deutlich. Sind es zu Beginn noch reine Kosmetikprodukte verschiedenster Arten, sollen mittelfristig Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und Arzneimittel mit den entsprechenden Herstellgenehmigungen hinzukommen. Zu den Kunden gehören neben Endverbrauchern bekannte Markenartikelanbieter, als auch Firmen aus der chemisch-pharmazeutischen Industrie.

Seit 2015 firmiert unser Unternehmen unter dem Namen natural beauty&health solutions. Rückblickend über die vergangenen Jahre, seit der Gründung, eine bewegende und spannende Geschichte.